Anmeldung Ihres Kindes an der Gerhart-Hauptmann-Realschule

Am 05. bis zum 08.03.2024 können Sie Ihr Kind bei uns im Sekretariat anmelden.

Anmeldezeitraum
05. – 08.03.2024             

Sekretariat
Frau Sirianni & Frau Zwick

Tel.: 07152 / 9904302
Fax: 07152 / 9904390
E-Mail: Sekretariat

Erreichbarkeit
Dienstag, Donnerstag
07:30 – 13:15 Uhr, 13:45 – 15:30 Uhr
Mittwoch, Freitag
07:30 – 13:15 Uhr

Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet nicht über die Aufnahme!

Sie können das „Anmeldeformular“ bereits herunterladen. Dieses Formular können Sie freiwillig und unverbindlich ausfüllen und dann in unserem Sekretariat abgeben. Die Anmeldedaten Ihrer Kinder können wir so bereits aufnehmen und der Anmeldevorgang kann zügiger ohne lange Wartezeiten durchgeführt werden. 

Ausnahme: Sie können die Anmeldung auch per E-Mail (sekretariat@ghr-leonberg.de) oder direkt in den Briefkasten der Schule einwerfen. Beachten Sie jedoch, dass wir Blatt 3 und 4 in Originalform benötigen. Melden Sie ihr Kind per E-Mail an, können Sie die oben genannten Unterlagen separat in den Briefkasten der Schule werfen.  

Um ihr Kind anzumelden, benötigen Sie:

1.) Ein Identitätsnachweis des Kindes (z.B. Personalausweis / Kinderreisepass / Geburtsurkunde)

2.) Die Bestätigung der Grundschule über den Schulbesuch (Blatt 4, in Original)

3.) Grundschulempfehlung für die weiterführende Schule (Blatt 3, in Original)

4.) Nachweis über die Masernimpfung.

 

Die Aufnahmebestätigung erhalten Sie dann per Post nach Beendigung des Aufnahmeverfahrens in der Woche vor den Pfingstferien.