Die Ausbildungsmesse der GHR am 13.April 2022

Jetzt dauert es nur noch wenige Tage, dann startet am 13. April 2022 unsere Ausbildungsmesse an der Gerhart-Hauptmann-Realschule in Leonberg.

Zahlreiche Firmen und Einrichtungen haben ihre Teilnahme zugesagt: Die Polizeidirektion Böblingen wird ebenso vertreten sein wie das Elektro- und Lichthaus Knapp aus Leonberg, der Klinikverbund Südwest, der Media-Markt aus Sindelfingen, die BW-Bank oder die Firmen LEWA, GEZE, TECHART Automobildesign, THALES und Brückner.

Mit dabei sind auch Frau Dr. Klein (Fachärztin für Innere Medizin) aus Leonberg, die Familienpflege, der Klinikverbund Südwest, ein Leonberger Kindergarten, das Hauptzollamt Stuttgart und viele weitere.

Vor Ort werden nicht nur Ansprechpartner aus dem Personalbereich vertreten sein, sondern auch aktuelle Auszubildende aus den Unternehmen oder Einrichtungen, die euch sozusagen hautnah von ihren Ausbildungswegen und Erfahrungen berichten werden.

Die Messe findet in unserer Aula statt. Offizieller Beginn ist um 8 Uhr, das voraussichtliche Ende ist um 13 Uhr geplant. Der Ablauf wird so sein, dass ihr als Klasse mit der Lehrkraft, die euch in dieser Zeit unterrichtet, durch die Aula geht und euch an den Ständen informiert, an denen euch die Austeller Rede und Antwort stehen.

8:00 – 8:30               Klasse 8c

8:30 – 9:15               Klasse 9a

9:35 – 10:20             Klasse 9b

10:25 – 11:10           Klasse 8b

11:30 – 12:15           Klasse 9c, 10a,b

12:20 – 13:00           Klasse 8a