Anmeldung Ihres Kindes an der Gerhart-Hauptmann-Realschule

Vom 7. bis zum 10.März 2022 (Montag bis Donnerstag) können Sie Ihr Kind bei uns im Sekretariat anmelden.

Anmeldezeiten:

07. – 10.03.2022               8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr 

Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet nicht über die Aufnahme!

Sie können das „Anmeldeformular“ bereits herunterladen. Dieses Formular können Sie freiwillig und unverbindlich ausfüllen und dann in unserem Sekretariat abgeben. Die Anmeldedaten Ihrer Kinder können wir so bereits aufnehmen und der Anmeldevorgang am 09. + 10.03.2022 kann zügiger ohne lange Wartezeiten durchgeführt werden. Ausnahme: In diesem Jahr können Sie die Anmeldung auch per E-Mail (an ghr@leonberg.de) oder direkt in den Briefkasten der Schule einwerfen. 

Um ihr Kind anzumelden, benötigen Sie:

1.) Ein Identitätsnachweis des Kindes (z.B. Personalausweis, Kinderreisepass, Geburtsurkunde)

2.) Nachweis über die Masernimmunität (Impfausweis oder ärztliches Zeugnis).

3.) Die Anmeldeblätter der Grundschule (Formular zur Anmeldung an der weiterführenden Schule und Grundschulempfehlung) im Original (Blatt 3 und 4).

Die Aufnahmebestätigung erhalten Sie dann per Post nach Beendigung des Aufnahmeverfahrens in der Woche vor den Pfingstferien.