Christmas movie afternoon at the GHR

Let’s watch a movie in English!

Am 18.12.2019 lud sowohl die Fachschaft Englisch, als auch die Klasse 5a, zum „Christmas movie afternoon“ in unserer Aula ein. Die Veranstaltung wurde für alle Fünft- und SechstklässlerInnen der GHR organisiert. Der Fokus des Kinonachmittags lag auf der englischen Sprache, dem Thema Weihnachten und dem Beisammensein der SchülerInnen. Eine Schülerin und ein Schüler der Klasse 5a eröffneten vor großem Publikum die Veranstaltung. In der englischen Sprache erklärten sie den Ablauf und stimmten auf den gemeinsamen Kinonachmittag ein. 

Für die Leckereien zum Film sorgten die Kinder der 5a. Sie bastelten Plakate und bauten tolle Verkaufsstände auf. Das dort erhältliche Popcorn und leckere Muffins versüßten den Nachmittag. Um die englische Kommunikation zwischen den SchülerInnen zu fördern, wurden an den Verkaufsständen kleine Sprachhilfen in Form von farbigen Sprechblasen angebracht. So wurde es allen kleinen BesucherInnen ermöglicht Englisch zu sprechen.

Der Kinonachmittag war ein voller Erfolg, denn viele SchülerInnen der GHR folgten der Einladung, sodass wir gemeinsam einen tollen Nachmittag verbringen durften.