Bericht zum Schullandheim der Klasse 5b

1. Tag

Wir wanderten über Stock und Stein und bauten währenddessen Boote, machten ein Bootsrennen und hatten Spaß! Wir wussten nicht was uns Großes erwartet, dabei war es spaßiger als wir vorher gedacht haben. Im Monbachtal mussten wir erst auf unsere Schlüssel warten, was aber nicht lange dauerte, dann packten wir aus und richteten uns ein. Danach spielten wir und es gab ein schönes Lagerfeuer mit Würsten, Nudelsalat, Brot Stockbrot, Früchteeistee und Marshmallows. Danach gab es noch eine tolle Vorführung von Leonie. Am Abend gab es noch „das große Quiz“.

2. Tag

Wir gingen frühstücken. Es war sehr lecker. Danach kam unsere Schulsozialarbeiterin Susanne und spielte mit uns lustige Gruppenspiele, damit wir uns besser als Team verstehen, dabei wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt und eine Gruppe durfte dann zu den Ziegen und Hühnern. Das war total super und abgefahren.  

Am Abend hatten wir eine spannende Klassenwette mit unseren Lehrkräften, die wir als Klasse gewonnen haben, weil alle ihr Bestes gegeben haben! Unser Preis ist ein Kinobesuch, den wir in der Themenwoche einlösen werden. Darauf freuen wir uns sehr! 

3. Tag

Herr Coelho weckte uns mit lauter Musik und tanzte dabei! Zum Frühstück wurden Frau Schenk und Herr Coelho von uns bedient. Wir packten danach unsere Sachen für die Heimreise. Wir durften uns noch von den Tieren verabschieden. Seit dem sind wir eine mega, tolle Klasse!