Einschulungsfeier unserer neunen Fünftklässler

An den ersten Tag an einer neuen Schule kann sich wohl jeder ziemlich gut erinnern. Zahlreiche Fragen und Erwartungen begleiten einen in den neuen Lebensabschnitt: „Wie wird es da wohl aussehen. Welche Mitschüler habe ich? Wer ist mein neuer Klassenlehrer…“

So oder so ähnlich wird es auch den zwei neuen fünften Klassen gegangen sein, als sie zusammen mit ihren Familien von der Schulleitung an unserer Schule am Dienstag, den 12.09.23 begrüßt wurden. Anschließend wurden den Fünftklässlern ihre neuen Klassenlehrkräfte vorgestellt, die sie die nächsten Jahre begleiten werden.

Um in den ersten Tagen an der neuen Schule gut anzukommen, wird der Stundenplan noch etwas außer acht gelassen und die Kinder lernen die Schule in Form einer Schulhausrallye kennen, gehen sich die Mensa anschauen und im JuFo vorbei. Dabei werden sie von ihren Klassenlehrerteams und den Paten der 7a und 7b begleitet.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start an der GHR.