Ich denk an Dich! – Postkarten-Spendenaktion

Im Zeitrahmen vom 28.06.2021 bis 02.07.2021 organisierte die schülerübergreifende SMV und die Schulsozialarbeiter*innen einen Postkartenverkauf an allen Schulen in Leonberg – unter anderem an der Gerhart-Hauptmann-Realschule.

Das Motiv der Aktion ,,Ich denk an Dich!‘‘ sollte die Schüler und Schülerinnen die nötige Motivation für dieses merkwürdige Schuljahr geben. Die gesammelten Einnahmen der Verkaufsaktion gingen für einen guten Zweck an bedürftige Menschen, besonders an Kindern an das Wünschewagen der ASB in Ludwigsburg und international an die SOS-Kinderdörfer.

Die SMV und die Schulsozialarbeiter*innen wollten damit ein Zeichen der Solidarität setzen und gemeinsam kranken Menschen eine Freude bereiten.
Insgesamt kamen 560,00€ auf, die an die zwei Spendenorte aufgeteilt wurden. Zusammen mit der schülerübergreifenden SMV, der Schulsozialarbeiter*innen und der Stadtverwaltung Leonbergs konnte auch ein Übergabetermin des Geldes mit dem Wünschewagen der ASB ausgemacht werden.

Verfasst von Dijon Ramosaj
Klassensprecher der 9b