Einladung zur Berufsmesse am 16. April 2024 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, 

jetzt dauert es nur noch wenige Tage, dann startet am 16. April 2024 unsere Ausbildungsmesse an der Gerhart-Hauptmann-Realschule in Leonberg. 

Mehr als 17 Firmen und Einrichtungen haben mir ihre Teilnahme zugesagt: Die Polizeidirektion Böblingen wird ebenso vertreten sein, wie die Firma GEZE, das Elektro- und Lichthaus Knapp, die Stadtverwaltung Leonberg, der Zoll aus Stuttgart, ein Kindergarten aus Leonberg, die Kreissparkasse Böblingen, die BW-Bank, das Autohaus Weeber, die Firmen Brückner und LEWA, die soziale Einrichtung des Samariterstifts, Frau Dr. Klein (Fachärztin für Innere Medizin) aus Leonberg, die Bäckerei Raisch und viele weitere. 

Vor Ort werden nicht nur Ansprechpartner aus dem Personalbereich vertreten sein, sondern auch aktuelle Auszubildende aus den Unternehmen oder Einrichtungen, die euch sozusagen hautnah von ihren Ausbildungswegen und Erfahrungen berichten werden. 

Seht dieses Angebot als große Chance und Gelegenheit, gute Gespräche zu führen und interessierte Fragen zu stellen. Zeigt euch bei dieser Messe von eurer „Schokoladenseite“ und achtet diesbezüglich auch auf eure Kleidung.  

Die Messe findet in unserer Aula statt. Offizieller Beginn ist um 8 Uhr, das voraussichtliche Ende ist für 13 Uhr geplant. Der Ablauf wird so sein, dass ihr als Klasse mit der Lehrkraft, die euch in dieser Zeit unterrichtet, durch die Aula geht und euch an den Ständen informiert, an denen euch die Austeller Rede und Antwort stehen. 

 

8:00  – 9:15 Uhr à 8c (Rt) 

8:30 – 9:15 Uhr à 8a (Br) 

9:30 – 10:25 Uhr à 9b (Mr) 

10:25 – 11:10 Uhr à 8b (Av) 

11:30 – 12:15 Uhr à 9a (Sz) 

12:15 – 13:00 Uhr à 7c (Kb) 

sowie 10er-Schülerinnen und Schüler, die beruflich bisher noch unentschlossen sind. 10a (Sf), 10b (Rt) 


Ich freue mich auf einen spannenden und interessanten Tag mit euch und mit allen Beteiligten. 
 

Herzliche Grüße,
Stefan Roll