Müllsammel-Aktion Klasse 6 

Im Rahmen des Religionsunterrichts zum Thema „Schöpfung bewahren“ hat die evangelische Reli-Gruppe von Frau Mattes eine Müllsammel-Aktion am 28.03. durchgeführt. Hierfür haben die Schülerinnen und Schüler sich eigenständig darauf vorbereitet und die Planung übernommen. Nach ihrem Gespräch mit dem Hausmeister wurden sie mit Müllzangen und Tüten versorgt, auf der Stadtkarte wurde die Route festgelegt und die Teams gebildet. Die Motivation war sehr groß! 

Die spannendsten Utensilien aus der Müllsammel-Aktion waren ein kaputtes Handy und eine Lederjacke.  

Erschreckend waren die Pflanzen- und Baumkübel in der Stadt, in denen der meiste Müll drin steckte. Es war den Schülerinnen und Schülern kaum möglich, die Erde vom Müll zu befreien.  

Mit diesem Artikel möchten wir Schülerinnen und Schüler auf die Müllproblematik aufmerksam machen und appellieren an die Leonberger Bürger, ihren Müll richtig zu versorgen. Zum Müll gehören auch die zahlreichen Zigarettenstummel, die in der ganzen Stadt verteilt sind. Bitte entsorgen Sie auch diese Reste in die dafür vorgesehenen Behälter.  

 

Vielen Dank, 
ein friedliches Miteinander und eine bessere Umwelt wünschen
die ev. Religionsklasse 6 und Frau Mattes