„Nach vorn nach Süden“ – Lesung mit der Autorin Sarah Jäger zur Prüfungslektüre 

Die Autorin Sarah Jäger las am 29. Februar in der Aula aus ihrem Roman „Nach vorn nach Süden“. In einem sehr lebendigen und kurzweiligen Vortrag skizzierte Frau Jäger die Handlung des Romans und las Schlüsselstellen daraus vor. Außerdem zeigte sie Filmausschnitte einer Theaterinszenierung ihres Buches des Heilbronner Theaters. Für die Schülerinnen und Schüler unserer Abschlussklassen bot sich somit die Gelegenheit aus erster Hand etwas über das Buch zu erfahren, zu dem es in diesem Jahr Aufgaben in der Abschlussprüfung geben wird.  

Nach der Lesung moderierten eine Schülerin und ein Schüler ein Gespräch mit der Autorin. Darin zeigte sich, wie überrascht Frau Jäger davon war, als sie erfahren hat, dass ihr Buch zur Prüfungslektüre ausgewählt wurde und erstaunt über manche Interpretationen, zu denen Sie gefragt wurde.  

Es ergaben sich interessante Einblicke in die Entstehung des Romans und die Gedanken, die die Autorin in Bezug auf die Hauptfiguren hatte.