Das Ergebnis unserer Spendenaktion

Unmittelbar nach dem Erdbeben in der Türkei und in Syrien startete eine Gruppe aus Lehrer/innen und Schüler/innen gemeinsam eine Spendenaktion.

Gesammelt wurden Kinderjacken, Schals, Baby- und Hygieneartikel sowie weitere Utensilien, die den tiefen Temperaturen trotzen können. Zusätzlich zu diesen Sachspenden wurde eine große Auswahl an Kuchen und Desserts verkauft und Geldspenden gesammelt.

Der „Raum der Begegnung“ unterstützte das Vorhaben durch einen zusätzlichen Verkauf von sogenannten „Hoffnungskarten“, die man für Kinder aus der Erdbebenregion bemalten und beschriften konnte. Diese wurden dann anschließend mit der Sachspende verpackt. 

Die Schüler/innen waren sehr engagiert und fleißig, so dass am Ende eine Spendensumme von 573 Euro zusammenkam.

Vielen Dank an alle Beteiligten!