Von draußen vom Walde: Ein zauberhafter Nikolaustag

Am vergangenen Mittwoch, dem 6. Dezember, wurde unsere Schule von vorweihnachtlicher Stimmung erfüllt, als nicht nur ein, sondern gleich zwei Nikoläuse in Begleitung von sechs fleißigen Helfern von Klasse zu Klasse zogen, begleitet von den Worten: „Von draußen vom Walde komme ich her, ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr.“

Die festliche Atmosphäre durchzog die Klassen, als jeder Schüler und jede Schülerin sowie das Lehrerkollegium eine süße Belohnung in Form von köstlicher Schokolade erhielt. Mit einem süßen Lächeln und dem Glanz weihnachtlicher Vorfreude verabschiedeten sich die Nikoläuse und ihre Helfer und die SMV, mit ihrem Engagement und der freudigen Atmosphäre, ließ den Geist der Weihnacht lebendig werden. Ein wahrhaft zauberhafter Tag, der uns daran erinnerte, dass die festliche Zeit angebrochen ist.

Wir, die SMV, senden Euch herzliche Wünsche für eine besinnliche und freudige Weihnachtszeit!